VON OLIVER GRISS

Wandervogel Timo Gebhart (27) hat schon wieder einen neuen Verein: Nach seinem unglücklichen Abstecher zu Steaua Bukarest hat der ehemalige Supertalent des TSV 1860 nun einen Vertrag beim Drittligisten Hansa Rostock unterschrieben. Der Abstieg des einstigen Jugend-Nationalspielers geht also weiter. Sein Marktwert ist von fünf Millionen Euro auf nur noch 100.000 Euro gesunken.

In Rostock freuen sie sich jedenfalls auf den offensiven Mittelfeldspieler, der einst als eines der größten Talente im deutschen Fußball galt. „Timo Gebhart ist ein routinierter Spieler, der über sehr viel Erfahrung im höherklassigen Fußball verfügt. Mit seiner Qualität, die er auch international schon unter Beweis gestellt hat, wird er der Mannschaft helfen, sich weiterzuentwickeln. Im Offensivbereich kann er im Prinzip alle Positionen bekleiden, das macht ihn zu einem variablen Spieler, von dem wir uns einige Impulse im Angriff erhoffen“, sagte Hansa-Trainer Christian Brand auf der Klub-Webseite.