VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Dass der TSV 1860 noch einen starken Innenverteidiger sucht, ist verbrieft - doch wen sucht sich Löwen-Geschäftsführer Thomas Eichin aus? Nachdem die vereinslosen Felipe Santana und Georg Niedermeier zuletzt als potentielle Kandidaten galten, spekuliert die “BILD” nun mit zwei weiteren Spielern.

Einer kommt davon aus der Schweiz. Sein Name: Philippe Senderos. Der 31-jährige Ex-Nationalspieler war zuletzt für Grasshopper Zürich aktiv, der Vertrag des Premier League-erfahrenen Abwehrspielers (Aston Villa, Fulham, Everton, Arsenal) ist allerdings beim Rekordmeister nicht verlängert worden. Seit dem 30. Juni ist die 1,90-Meter-Kante Senderos vereinslos, kurz zuvor war er nach 57 Länderspielen noch aus dem Schweizer EM-Kader gestrichen worden. Der Höchstmarktwert von Senderos lag im April 2007 bei 9,7 Millionen Euro.

Eine Alternative zu Senderos könnte Sören Gonther sein. Der St. Pauli-Kapitän ist hinter Lasse Sobiech und Philipp Ziereis nur noch Innenverteidiger Nummer drei ist. Zuletzt war Gonther beim KSC ein Thema. Die Hamburger verlangen für den 29-jährigen Abwehrspieler angeblich 350.000 Euro.