VON OLIVER GRISS

Der Countdown läuft: Nur noch zwei Tage bis zum Liga-Start in Fürth (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Nicht nur die Fans sind in freudiger Erwartung, sondern auch Investor Hasan Ismaik. “Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder los geht mit unseren Löwen”, schrieb der 39-Jährige Donnerstagnacht auf seiner Facebookseite, um dann zu ergänzen: “Ich bin über die neuen Entwicklungen und die äußerst positive Stimmung der Fans sehr, sehr glücklich. Ich habe in den letzten Tagen mehrere 100 Dankeschön-Mails von Euch bekommen. Das ist für mich ein herausragendes Zeichen der Wertschätzung. Ich habe erstmals in meinen fünf Jahren bei 1860 ein sehr gutes Gefühl hinsichtlich der neuen Spielzeit.”

Ismaik Lob geht in erster Linie an an die Grünwalder Straße: “Alle Mitarbeiter des TSV 1860, insbesondere Thomas Eichin und Kosta Runjaic haben in den letzten Wochen überragende Arbeit geleistet, um einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Ich will aber auch Danke sagen bei Präsident Peter Cassalette und Karl-Christian Bay für ihren unermüdlichen Einsatz rund um den TSV.”

Ein Indiz für die Aufbruchstimmung ist für Ismaik auch der neue Teamwork: “Die Mannschaft war mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle beim Grillen. Auch das ist für mich ein tolles Zeichen, dass alles dafür getan wird, dass Verein, Spieler und Mitarbeiter zusammenwachsen. Ich wünsche Trainer Kosta Runjaic mit seiner Mannschaft einen guten Start und viel Glück in Fürth.”