VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die jüngste Löwen-U21 aller Zeiten (Altersdurschnitt 19,5 Jahre) mehr als ordentlich in die Regionalliga Bayern gestartet - heute kommt`s im Grünwalder Stadion zum Derby gegen Aufsteiger 1860 Rosenheim (18 Uhr). “Jetzt wollen wir nachlegen. Wir wissen aber, dass Rosenheim nur einen Punkt bislang auf dem Konto stehen hat. Leicht wird das nicht”, sagte Trainer Daniel Bierofka gegenüber dieblaue24. Der Löwen-Retter zeigt sich zufrieden mit dem Aufgalopp: “Der Start war ordentlich, aber in diesem Altersbereich müssen wir immer mit Schwankungen rechnen.”

Während der zuletzt stark auftrumpfende Moritz Heinrich heute gelbrot-gesperrt fehlt (er traf beim 3:1 in Hof doppelt), können die Löwen-Amateure auf Florian Neuhaus, Kilian Jakob und Eric Weeger zurückgreifen.