VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 geht mit neuen Köpfen in eine neue Zukunft - aber ohne Markus Rejek. Der Geschäftsführer (“Sechzig ist sexy”) scheidet zum 31. Juli offiziell aus seinem Amt beim Münchner Traditionsverein aus. Nach dieblaue24-Informationen verabschiedete sich der 48-jährige Dortmunder am Dienstag nach zweieinhalb eher durchwachsenen Jahren bei den 1860-Angestellten, sein Vertrag bei Münchens großer Liebe war ursprünglich bis Januar 2017 datiert. Seinen letzten großen Auftritt hatte Rejek bei der Mitgliederversammlung im MVG-Museum, in dem er sich trotz seines damals bereits bekannten Abschieds ordentlich präsentierte. Noor Basha soll dagegen weiter im Amt bleiben.

Wer aber wird Rejeks Nachfolger? Offiziell wird ein großes Geheimnis daraus gemacht, inoffiziell soll der neue Geschäftsführer der Mann sein, der dann die Fäden beim TSV 1860 in die Hand nimmt. Wann Mister X (ist es möglicherweise Thomas Eichin höchstselbst?) seinen Dienst antreten soll, ist allerdings noch offen.

dieblaue24 meint: Es ist zwingend notwendig, dass 1860 in der KGaA wieder eine starke Hand bekommt, die auch mit Zahlen jonglieren kann und das gewisse Fingerspitzengefühl für Münchens große Liebe entwickelt.