VON OLIVER GRISS

Der blaue Fußballgott Thomas Riedl hat einen festen Platz in jedem Fan-Herzen. Am 27. November 1999 beendete er mit seinem fulminanten 1:0-Siegtor gegen den FC Bayern die 22-jährige Sieglosigkeit in den Stadt-Derbys.

Am Montag schaute der einstige Derby-Held mit seiner Familie an der Grünwalder Straße vorbei. “Ich komme immer wieder gerne, auch wenn mir das Tor bei 1860 mehr geschadet als geholfen hat”, sagte Riedl gegenüber dieblaue24: “Ich hatte intensive Jahre bei Sechzig. Schade war nur, dass Werner Lorant nach unserem vierten Platz die Mannschaft komplett verändert hat. Das war ein Fehler.”

Heute arbeitet der A-Schein-Inhaber für die Volksbank, im Fußball hat er momentan keinen Auftrag: “Ich warte auf das richtige Angebot.” Ein Gesicht für die Fußballschule des TSV 1860 wäre Riedl in jedem Fall…