VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim erfolgreichen Heimatabend gegen Borussia Dortmund (1:0) spielte der TSV 1860 im ausverkauften Grünwalder Stadion nach dem VW-Ausstieg noch “nackt” - doch das könnte sich bald ändern. Der mögliche Hauptsponsor der Löwen steht längst in den Startlöchern.

Nach exklusiven dieblaue24-Informationen handelt es sich sogar um ein Münchner Traditionsunternehmen, um die Versicherung: “Die Bayerische”. 1860 und die Oldschool-Versicherung - das passt. Ideal: Die Versicherung hat in ihrem Firmenlabel sogar einen Löwen.

Unter den Mitarbeitern der Bayerischen ist das geplante Sponsoring bei Münchens großer Liebe längst ein offenes Geheimnis. Die Bayerische, die 1858 gegründet wurde, wirbt auf ihrer Webseite mit dem Reinheitsgebot: “Wir konzentrieren uns auf das, was wir richtig gut können, Vorsorge und Versicherung. Unsere Produkte sind einfach, verständlich und fair – und wir haben immer die bestmögliche Lösung für Sie im Kopf. Was ist uns sonst noch wichtig? Möglichst immer 100 Prozent zu geben.” Gut möglich, dass die Bayerische auch für die Löwen-Mitglieder eine maßgeschneiderte Versicherung zum Special-Tarif anbietet.

dieblaue24 weiß: Der TSV sprach bereits vor zwei Jahren bei der Münchner Versicherung vor, um sie als Premiumpartner zu gewinnen. Damals blitzten die Löwen noch ab. Seitdem haben sich aber viele Dinge zum Positiven verändert an der Grünwalder Straße - ob das den Ausschlag für diese angepeilte Zusammenarbeit gab?

1860 und die Bayerische - eine gute Partnerschaft? Diskutieren Sie mit!