VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Da war sie, die lang ersehnte Premiere von Victor Andrade: Der Brasilianer (kommt von Benfica Lissabon) spielte beim 9:0-Schützenfest gegen den österreichischen Landesliga-Aufsteiger TSV Pöllau 25 Minuten mit einer Sondergenehmigung und zeigte in Ansätzen, welches Talent er mitbringt: Der U20-Nationalspieler ist sehr schnell und ausgesprochen beweglich. Dennoch bleibt festzustellen: Da ist noch viel Luft nach oben. Trainer Kosta Runjaic: “Victor hat noch Rückstand, aber er ist pfeilschnell. Er ist ein talentierter Spieler, der individuell richtig Klasse hat. Er hat viele Ansätze eines Straßenfußballers. Er fühlt sich wohl innnerhalb der Mannschaft. Jetzt braucht er aber bald einen Sprachkurs, um Deutsch zu lernen.” Um dann richtig durchzustarten bei 1860…

Wir haben die Bilder vom montäglichen Testsieg der Löwen - klickt Euch rein!