VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Über die neuesten Entwicklungen beim TSV 1860 hat sich Investor Hasan Ismaik (39) schon länger nicht mehr auf seinem Facebook-Kanal zu Wort gemeldet. Muss er auch nicht. Im Hintergrund laufen die Planungen für eine bessere Zweitliga-Saison auf Hochtouren. Mit Thomas Eichin (Sportchef) und Kosta Runjaic (Trainer) hat der Verein die sportliche Kommandobrücke ausgezeichnet aufgestellt.

Samstagnacht nach dem Elfer-Marathon von Bordeaux, mit dem 6:5-Sieg für den Weltmeister um Kapitän Bastian Schweinsteiger, juckte es Ismaik nach einmonatiger Facebookpause aber dann doch mal wieder offenbar in den Fingern: “Was für eine Dramatik im Elfmeterschießen, was für ein Fußballabend. Weltmeister Deutschland besiegt erstmals bei einem großen Turnier Italien. So wird man auch Europameister. Glückwunsch an meine deutschen Freunde!”

Auch im Löwen-Trainingslager in Bad Waltersdorf war die Freude über den deutschen Triumph natürlich groß.