VON OLIVER GRISS

Daniel Adlung bleibt ein Löwe. Bis 2018 hat der Mittelfeldspieler bei Münchens großer Liebe unterschrieben. Jetzt nennt der 28-Jährige auch die Beweggründe für seine Zusage: “Wichtig war das Gepspräch mit dem Trainer. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben. Und: Mir gefällt, was der Verein in Zukunft vor hat. Man sieht ja, dass einige Sachen jetzt umgesetzt werden, die schon länger angedacht waren. Das Gesamtkonzept ist sehr, sehr gut - jetzt geht der Weg nach oben.”

Deswegen hatte sich Adlung nie mit einem möglichen Abschied beschäftigt: “Ich habe immer betont, dass ich mich hier wohl fühle. Deswegen war 1860 für mich immer Ansprechpartner Nummer 1. Ich bin glücklich, das es geklappt hat.”

Ob er beim Testspiel gegen den FC Basel (Freitag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schon zum Einsatz kommt, weiß er noch nicht. “Ich trainiere am Freitag mit Karim - und dann fahren wir natürlich mit nach Geretsried, weil es ja danach sofort weiter ins Trainingslager geht.”