VON OLIVER GRISS

Kosta Runjaic legt sehr viel Wert auf jedes noch so kleine Detail. Auch am Sonntag trafen sich die Löwen zweimal auf dem Trainingsplatz, um an den Grundlagen für die Zweitliga-Saison 2016/2017 zu arbeiten. Zwischendrin wurden immer wieder kurze Pausen eingelegt, in denen Jan Mauersberger & Co. die Gelegenheit bekamen, isotonische Getränke zu sich zu nehmen, sondern auch viele gesunde Nährstoffe und Vitamine in Form von Bananen. Ein neuer Service für die Blauen am Platz.

Nach der zweiten Einheit wollen die Löwen beim benachbarten Italiener “Campo d’Oro” noch gemeinsam das EM-Achtelfinale zwischen Weltmeister Deutschland und der Slowakei anschauen. Trainer Runjaic hat dafür extra das Training verlegt. Für den Teamspirit ist diese Maßnahme auf jeden Fall eine feine Sache, aber ob man sich heute von Hummels & Co. auch etwas abschauen kann?

Am Montag um 12 Uhr stellt sich dann der neue Sportchef Thomas Eichin offiziell der Presse vor, wir tickern live von der Grünwalder Straße.