VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 richtet sich sportlich und strategisch neu aus - und dabei bleibt kein Stein auf dem anderen…

Nachdem gestern überraschend Sportchef Oliver Kreuzer beurlaubt wurde und sein Nachfolger Thomas Eichin (zuletzt Bremen) längst in den Startlöchern steht, wird auch das Trainerteam um Kosta Runjaic ein völlig neues Gesicht bekommen. Mit Tuncay Nadaroglu steht der Co-Trainer seit Tagen parat - nun ist auch der neue Torwarttrainer klar: Andreas Menger kommt vom VfB Stuttgart. Der 43-jährige ehemalige Bundesliga-Tormann (Köln, Duisburg) stand auch auf der Wunschliste von Fortuna Düsseldorf - Menger entschied sich aber für das Angebot die Blauen.

Kreuzer hätte gerne mit Kurt Kowarz weitergemacht, der muss sich aber jetzt einen neuen Job suchen. Auch Reha-Trainer Hans Baudisch muss gehen, Ingo Seibert, der bislang für die Fitness zuständig war, könnte im NLZ weiterarbeiten. Zuvor musste schon Mediendirektor Thomas Blazek gehen.

Auch im medinzischen Bereich könnte es nach dieblaue24-Informationen zu Veränderungen kommen. Im Hintergrund wird sogar über eine Rückkehr des langjährigen und beliebten Mannschaftsarztes Dr. Willi Widenmayer spekuliert. Der Olympiaarzt der Hockey-Nationalmannschaft war seinerzeit von Ex-Sportchef Gerhard Poschner rasiert worden.