VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Was dieblaue24 bereits letzte Woche andeutete, scheint jetzt fix zu sein: Gary Kagelmacher (28) verlässt den TSV 1860 in Richtung Israel. Angeblich unterschreibt der Rechtsverteidiger einen gut dotierten Dreijahres-Vertrag beim Erstligisten, der über die Qualifikation in die Euro League springen kann. Maccabi Haifa zeigt den Löwen-Verteidiger seit Dienstagnachmittag schon in seiner neuen Dienstkleidung.

Da Kagelmacher noch ursprünglich Vertrag bei den Löwen bis 2017 hat, wird eine Ablösesumme zwischen 350.000 und 500.000 Euro fällig. Der TSV 1860 hat den Wechsel offiziell noch nicht bestätigt. Der neue Löwen-Trainer Kosta Runjaic wollte Kagelmacher halten, doch der Uru war nicht zu überreden.

18228.png

dieblaue24 meint: Schade,Gary! Kagelmacher hatte sich in seinen zwei Jahren voll mit dem Verein identifiziert. Jetzt geht er einen anderen Weg.