VON OLIVER GRISS

Was Präsident Peter Cassalette bereits gestern auf der 1860-Mitgliederversammlung verkündetete, ist jetzt perfekt: Der 21-jährige Marnon Busch wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von der Weser an die Isar. „Wir freuen uns, dass wir mit Marnon Busch einen weiteren talentierten Spieler vom SV Werder ausleihen konnten“, sagte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer in einer Presseerklärung des Klubs: „Er bringt alles mit, was einen modernen Rechtsverteidiger ausmacht. Wir sind uns sicher, dass Marnon sich bei uns weiterentwickeln und die Mannschaft qualitativ verstärken wird.“

In der Saison 2014/2015 hatte es der 1,82 m große und 78 kg schwere Rechtsverteidiger in den Profikader des SV Werder geschafft, absolvierte dort neun Einsätze in der Bundesliga (ein Tor). In der vergangenen Spielzeit kam Busch unter Trainer Viktor Skripnik nicht mehr bei den Profis zum Zug. Zuletzt absolvierte er bei den Werder-Amateuren in der Dritten Liga 28 Einsätze.