VON OLIVER GRISS UND MARK GEIGER

Natürlich konnte Peter Cassalette nicht ganz zufrieden sein. Nur 60 Prozent der Mitglieder waren ihm bei der 1860-Mitgliederversammlung positiv gestimmt. Der erste Gratulant war ausgerechnet Investor Hasan Ismaik. “Er hat mir per SMS sofort gratuliert und fünf blaue Daumen geschickt”, grinste der 62-Jährige kurz nach seiner Wiederwahl im MVG-Museum: “Das zeigt mir, wie nah Hasan bei der Sache ist.” Auch Ismaiks Bruder, Abdelrahman, gratulierte mit den Worten: “Jetzt gehts los." Ismaik selbst weilt derzeit in Abu Dhabi, zur Mitgliederversammlung hatte er seinen neuen Mitarbeiter Raed Gerges geschickt. Der Halb-Kanadier gilt als der schlaue Kopf von Ismaiks 1860-Projektteam. Er koordiniert für den Löwen-Investor in München-Giesing die Geschicke. Morgen gehts mit den Bauarbeiten an der Grünwalder Straße los, insgesamt werden 2,5 Millionen Euro in die Infrastruktur investiert. Das Geld kommt aus Abu Dhabi. “Das Geld ist auch schon überwiesen”, bestätigt Präsident Cassalette am Sonntagnachmittag. Begonnen wird mit dem Fünferplatz. Es folgt der Einserplatz, der Kunstrasen sowie der Bau einer Fitnesshalle für die Profi-Mannschaft.