VON OLIVER GRISS

Florian Neuhaus (19) ist der Mann für die besonderen Tore - soviel ist sicher. Das Löwen-Talent gewann bereits im Winter mit einem famosen Tor in der Halle die Wahl zum Bayern-Treffer des Monats Januar - jetzt ist sein spektakuläres 50-Meter-Tor beim 2:1-Triumph der U19 in Dortmund ebenfalls ausgezeichnet worden. “Das war einmalig. Ich hatte gleich ein super Gefühl dabei, als der Ball meinen Fuß verlassen hat. Gegen Ende hin wurde es dann nochmal eng, weil der Torhüter ja nach hinten gegangen ist”, schilderte Neuhaus gegenüber bfv.de sein Sahnestück im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft: “Das war ein Highlight in meiner noch jungen Karriere.”

1860-Sportchef Oliver Kreuzer überreichte Neuhaus am Freitag hochoffiziell den Pokal, auch Daniel Bierofka gratulierte - auffällig: Die ARD filmte die Glückwunsche. Ob das gleichzeitig auch heißt, dass der Mittelfeldspieler das Tor des Monats Mai der ARD-Sportschau erzielt hat? Abwarten. Entscheidung am Sonntag. Die größte Belohnung gibt`s aber höchstwahrscheinlich in anderer Form: Neuhaus, der am 25. Juni mit der Zweitliga-Mannschaft in die Vorbereitung startet, soll demnächst seinen ersten Profi-Vertrag beim Münchner Traditionsverein unterschreiben.

dieblaue24 meint: Merken Sie sich den Namen Neuhaus! Er ist ein weiteres hoffnungsvolles Talent aus dem NLZ - das Reservoir erscheint unerschöpflich.