VON FLO PONATH

Der TSV 1860 hat am Freitag Kosta Runjaic präsentiert - dabei war Sportchef Oliver Kreuzer voll des Lobes über den neuen Löwen-Trainer: “Für uns war es wichtig, dass unser neuer Trainer die Zweite Liga kennt und schon Erfolge vorweisen kann. Kosta hat sich in seiner jungen Trainerkarriere nach oben gearbeitet. Er hat mit wenig Mitteln immer das Beste rausgeholt.” Das habe die Löwen letztlich dazu bewogen, dem 45-Jährigen bis zum 30. Juni 2018 einen Vertrag zu geben.

Dennoch warnt Kreuzer vor zu großer Euphorie: Man darf jetzt nicht glauben, nur weil ein neuer Trainer da ist, dass wir unter die ersten Drei müssen. Der Verein hat in den letzten Jahr viel mitgemacht. Wenn wir im nächsten Jahr eine sorgenfreie Saison spielen, dann bin ich zufrieden. Sorgenfrei kann auch Platz 13 sein. Wir tun gut daran, dass wir demütig an die Sache rangehen.”

Das Youtube-Video mit Kreuzer und Runjaic - klickt Euch rein!