VON PASCAL LAWITSCH

Große Auszeichnung für dieblaue24 einen Tag vor ihrem 5. Geburtstag: Die Deutsche Akademie für Fußballkultur hat das 1860-Magazin für die Wahl zum Fußball-Blog des Jahres 2016 nominiert. “Egal, ob wir den Preis gewinnen oder nicht. Für uns gilt das olympische Motto: Dabei sein ist alles”, erklärte dieblaue24-Gründer Oliver Griss: “Dass wir überhaupt nominiert wurden, werten wir als große Auszeichnung. Dafür können wir nur Vielen Dank sagen.” Bis zu 50.000 Leser pro Tag bedienen sich in Hochzeiten den Informationen unseres Portals, im Schnitt sind es 25.000 Leser. Zuletzt wurden die User auf dieblaue24 exklusiv über die Trainer-Verpflichtung von Kosta Runjaic in Kenntnis gesetzt. Die großen Zeitungen wie “TZ”, “AZ” oder auch transfermarkt.de zitierten daraufhin unser Portal.

dieblaue24 muss sich bei der Wahl zum Fußball-Blog des Jahres 2016 mit Seiten wie schwatzgelb.de, breitnigge.de oder Trainer-baade.de messen. Der Titel wird mit einem Preisgeld von 5000 Euro ausgezeichnet. Am 21. Oktober erfolgt bei der Gala zur Verleihung der Deutschen Fußball-Kulturpreise die Preisübergabe. Durch den Abend führt ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein.