VON OLIVER GRISS

Füße hochlegen? Relaxen? Nein, das kann Sascha Mölders (31) nicht in seinem Urlaub. Er ist immer auf Trab. Der Löwen-Stürmer stand in der Abstiegsrelegation nicht nur bei seiner alten Liebe, dem MSV Duisburg, im Fanblock, sondern betätigte sich am Sonntag auch noch als Marathonläufer. Doch sein Fazit fiel nach den 42,195 Kilometern nicht so aus, als das man Mölders demnächst beim München-Marathon begrüßen dürfte. “Ich bin am Arsch… Mehr als das. Da kommt jetzt auf meine to-do Liste ein ✅ dran … Das mach ich NIE mehr”, schrieb der Stürmer, der demnächst den schwäbischen Landesligisten SV Mering betreuen wird, auf seinem Facebook-Profil. Laut einer Fitness-AP verbrannte Mölders 3562 Kalorien.

Welche Zeit er hatte, konnte Mölders nicht exakt sagen: “Kenne nicht meine Netto-Zeit, denke es waren genau 5 Stunden. Alles was ich von Duisburg noch nicht kannte - kenn ich jetzt. Kann keinen Schritt mehr laufen und meine Frau muss schreiben. RESPEKT an alle MARATHONLÄUFER !!!! Und Gruß an meinen Fitnesstrainer Ingo, der hat gesagt, ein Fußballer ist dafür nicht gemacht.”