VON OLIVER GRISS

Florian Neuhaus (19) gehört zu jenen vier Löwen-Talenten, die am 22. Juni beim Trainingsstart der Zweitliga-Profis des TSV 1860 dabei sein werden. Der Kauferinger, der seit 2007 an der Grünwalder Straße kickt, ist ein hoffnungsvoller Nachwuchskicker aus dem NLZ. Experten sagen gar, dass Neuhaus mehr Potential als Julian Weigl hat. Kein Wunder, dass sich bereits einige andere Profi-Klubs für den Mittelfeldstrategen interessieren…

Und das nicht nur wegen seines fanatastischen Tores beim 2:1-Triumph der U19 im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft in Dortmund, als Neuhaus aus 50 Metern (!) den BVB-Keeper überwand. Ein kleiner Trost für das Ausscheiden gegen den späteren U19-Meister: Neuhaus’ Wahnsinnstreffer wurde für das Tor des Monats Mai der ARD-Sportschau nominiert.

Neuhaus’ Chancen sind nicht klein, dass er diesen Wettbewerb zu seinen Gunsten entscheidet. Denn: Die Konkurrenz ist nicht so prominent wie sonst. Neuhaus Widersacher heißen Jan Lüneburg (Eintracht Norderstedt), Federico Barba (VfB Stuttgart), Patrick Freyer (FK Pirmasens) und Leon Binder (Rot-Weiss Essen). Die Chane für Neuhaus zum Sieg?

Um Neuhaus zu unterstützen, würde sich das Löwen-Talent bestimmt über Ihre Stimme freuen. Hier können Sie abstimmen!