VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist das Highlight der Testspiel-Phase des TSV 1860 - der Heimatabend am 16. Juli gegen Borussia Dortmund (17 Uhr, dieblaue24-Liveticker). Doch die Freude auf dieses Schmankerl wird jetzt schon getrübt: Nachdem der Zweitliga-Verein gestern die Ticketpreise kommunizierte, wird in diversen Foren über die Höhe der Eintrittspreise heftig diskutiert. Von “Wucher” bis “Ja, spinnen die denn?” ist alles zu lesen. Während für den Sitzplatz auf der Haupttribüne 24 Euro veranschlagt wurde, kostet dieser in der Stehhalle 18,60 Euro. Der Stehplatz in der Westkurve liegt bei 11 Euro. Der Vorverkauf startet Ende der kommenden Woche.

Wird das Grünwalder Stadion, das ohnehin nur Platz für 12.500 Fans hat, am Ende gar nicht ausverkauft? Erinnerungen werden wach: Im letzten Jahr lud der Klub zum Heimatabend gegen den englischen Premier League-Klub Swansea City. Am Ende verloren sich - auch aufgrund der hohen Ticketpreise - nur 2500 Fans auf Giesings Höhen. Damals kostete der Sitzplatz 25 Euro. Gibt`s nun ein Deja-vu?

Aus dem Verein ist zu hören, dass mit den Eintrittspreisen nur die Kosten für Stadionmiete und den deutschen Vizemeister gedeckt werden.

dieblaue24 meint: Eine Wiesn-Maß kostet auch fast 10 Euro - und die bleibt einem nicht 90 Minuten.

Sind die Preise legitim oder überhöht? Wir wollen Ihre Meinung wissen!