VON OLIVER GRISS

Wenn die Löwen-Funktionäre das lesen, dann werden sie staunen…

1860-Talent Milos Degenek, der in der Zweitliga-Rückrunde kaum zu Einsätzen in der Startelf der Löwen kam, war beim 1:0-Testsieg der australischen A-Nationalmannschaft am Samstagnachmittag über Griechenland bester Spieler auf dem Platz. Der 22-Jährige spielte in seinem zweiten Länderspiel nicht nur 90 Minuten in der Innenverteidigung stark auf, sondern bereitete wieder das Tor der Socceroos vor (Foto Facebook Degenek). “Das war der schönste Moment in meinem Leben. Es hat wieder sehr viel Spass gemacht”, beschrieb Degenek seine Gefühle gegenüber dieblaue24: “So darf es ruhig weitergehen.”

Im Winter hatten die Löwen kurioserweise noch überlegt, Degenek abzugeben - jetzt steigert der letztjährige Sommer-Transfer seinen Marktwert bei 1860 weiter. Sportchef Oliver Kreuzer will 1860 im Abwehrbereich verstärken, vielleicht braucht er jetzt wegen Degeneks Hoch gar nicht mehr in diesem Bereich zu suchen…