VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Auch wenn der 1860-Verwaltungsrat es noch immer nicht offiziell mitteilte, welchen Kandidaten er bei der Mitgliederversammlung am 19. Juni ins Rennen schicken wird: Peter Cassalette (62) hat es schriftlich, dass er als Löwen-Präsident wieder aufgestellt wird, wenn Investor Hasan Ismaik die für die Lizenz fälligen 4,2 Millionen Euro überweist. Das ist vergangene Woche geschehen. Nun ist der Weg frei für Cassalette.

Zumindest lädt der Zweitliga-Klub nun auf seiner Vereinsseite offiziell zur Mitgliederversammlung ein: An besagtem Tag findet um 10.30 Uhr im MVG-Museum in der Ständlerstraße das große 1860-Treffen statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Entlastungen der Präsidien, der Bericht der Stadionkommission und Aussprache sowie Wahl des Präsidiums an.

Interessant: Unter Top 8 steht, dass der Beschluss über die Vergütung von Mitgliedern des Präsidiums gem. Art 3.1 Vereinssatzung diskutiert wird. Heißt: Möglicherweise könnte der Löwen-Boss bald bezahlt werden. Bislang machen die 1860-Präsidenten diesen Job ehrenamtlich. Nach dieblaue24-Informationen kommt der Antrag von Vize-Präsident Heinz Schmidt, der aufgrund seiner Schatzmeister-Tätigkeit an der Grünwalder Straße seinen eigentlichen Job als Steuerberater vernachlässigen und finanzielle Einbussen hinnehmen muss. “Präsident bei 1860, das kann man nicht so nebenbei machen”, sagte Cassalette vor einigen Monaten.

17985.png

Mit wievielen Mitgliedern rechnet der TSV am 19. Juni? Geschäftsstellenleiter Ekkehardt Krebs: “In den letzten Jahren hatten wir immer unter 1000 Mitglieder bei den Versammlungen. Ich gehe davon aus, dass diesmal das auch so ist. Im MVG-Museum sind 900 Plätze bestuhlt, der Rest sind Stehplätze.”

Anträge zur Mitgliederversammlung können bis zum 10. Juni schriftlich (persönlich – während der Geschäftszeiten, per Post an TSV München von 1860 e.V., Grünwalder Str. 114, 81547 München, per Fax unter 089/64 27 85 148 oder per Email an ekkehardt.krebs@tsv1860.de) beim Präsidium eingereicht werden.

Soll das 1860-Präsidium künftig bezahlt werden? Diskutieren Sie mit!