VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch ist Oliver Kreuzer in seinem Zeitplan, was die Trainersuche beim TSV 1860 betrifft. Die Wahl wird entweder auf Franco Foda (Sturm Graz) oder Mirko Slomka (vereinslos) fallen. Solange aber nix fixiert ist, will der Löwen-Sportchef nicht auf dem Spieler-Transfermarkt aktiv werden.

Immerhin: Zwei weitere Löwen-Profis wissen nach dieblaue24-Informationen nun, dass sie keine weitere Zukunft mehr an der Grünwalder Straße haben. “Wir haben Vladimir Kovac und Stephan Hain am Dienstag bzw. Mittwoch mitgeteilt, dass wir ihre Verträge nicht verlängern”, bestätigte Kreuzer am Mittwochnachmittag gegenüber unserer Redaktion.

7751.jpg

Nach Richard Neudecker (St. Pauli), Maxi Beister (KSC), Rubin Okotie (noch ohne Verein), Gui Vallori (Mallorca) sind Hain und Kovac die Abgänge fünf und sechs. Der gebürtige Niederbayer Hain hatte drei unglückliche und von Verletzungen geplagte Jahre beim TSV 1860. In der vergangenen Saison kam Hain auf fünf Zweitliga-Einsätze. Hain wird mit Regionalliga-Meister Jahn Regensburg in Verbindung gebracht - vorstellbar ist aber auch, dass Ex-Löwen-Trainer Torsten Fröhling das scheidende Löwen-Duo nach Wehen holt.