VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Vor einem Jahr hatte Torsten Fröhling den TSV 1860 über die Relegation gerettet - nun hat der Ex-Löwen-Trainer mit dem SV Wehen-Wiesbaden auch in der Dritten Liga den Klassenerhalt geschafft. Und es war für den 49-jährigen Fröhling noch verrückter als letztes Jahr gegen Holstein Kiel: Sein Verein erzielte erst in der dritten Minute der Nachspielzeit das wichtige 3:1 gegen die Bundesliga-Reserve des VfB Stuttgart und bleibt nun dank des besseren Torverhältnisses in Liga drei. “Ich wurde geholt, um den Abstieg zu vermeiden - wir haben`s auch dank des Fairplays der anderen Mannschaften geschafft”, freute sich Glückskind Fröhling.

Runter in die Regionalliga müssen neben dem VfB II auch die beiden ehemaligen Bundesligisten Energie Cottbus und Stuttgarter Kickers. Die Schwaben wurden von Tomy Stipic trainiert, der nach der Beurlaubung von Fröhling im vergangenen Herbst auch ein Thema beim TSV 1860 war.

dieblaue24 meint: Glückwunsch, Torsten!