VON OLIVER GRISS

Abdelrahman Ismaik, der Bruder von 1860-Investor Hasan Ismaik, ist seit Sonntag mit einem Mitarbeiterstab in München, um die neue Zukunft der Löwen zu planen. Und die Familie Ismaik dürfte nicht unzufrieden sein mit der neuen Entwicklung an der Grünwalder Straße - zumindest im sportlichen Bereich: Durch einen famosen Schlussspurt hat sich der TSV 1860 in der Zweiten Liga gerettet. Kein Wunder, dass Ismaik am Montagabend euphorische Worte auf seiner Facebookseite verfasste: “Danke für die emotionalen Momente, die ihr mir in den USA am Livestream beschert habt. Ich musste das über Nacht alles erst einmal sacken lassen. 54.100 Zuschauer in der Allianz Arena, ein 1:0-Triumph über Paderborn und am Ende der verdiente Klassenerhalt. Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen, insbesondere Trainer Daniel Bierofka gilt mein besonderer Dank. Was er in den letzten drei Wochen mit seiner Mannschaft geleistet hat, verdient meinen allerhöchsten Respekt. Alle haben wie echte Löwen ihr Revier verteidigt: Mannschaft, Trainer und Fans!”

Ismaik denkt nach der sportlichen Weichenstellung schon weiter: “Wir haben gestern zwar ‘nur’ den Klassenerhalt in der Zweiten Liga feiern dürfen, aber mein Ziel ist, dass wir eines Tages Titel und Pokale gewinnen. Im Fußball ist nichts unmöglich. Diese Träume lasse ich mir von keinem nehmen. Jetzt können wir die neue Saison endlich planen. Ich verspreche Euch, dass die schlimmste Zeit hinter unserem Verein liegt. Die Zukunft gehört uns. Gemeinsam müssen wir davon überzeugt sein, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Löwen, genießt die nächsten Tage! Feiert!”

Bedankt hat sich Ismaik in seinem Posting bei den Löwen-Anhängern auch für das XXL-Plakat in der Allianz Arena: “Vielen Dank auch für Euer Plakat auf der Gegengerade. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Das ist für mich ein echtes Zeichen der Wertschätzung.” Wird alles gut zwischen 1860 und Ismaik?