VON OLIVER GRISS

Offizielles Mannschaftsbild wird gemacht: Welches Trikot mit dem Logo von Aston Martin präsentiert der TSV 1860? 

Nachdem mit Aston Martin nun der neue Hauptsponsor des TSV 1860 seit einigen Wochen fest steht, wird heute um 14 Uhr das offizielle Mannschaftsfoto für die Saison 2011/2012 geknipst. Und es gibt zwei wichtige Fragen: Können die Löwen nach der 0:2-Pleite in Rostock schon wieder lachen? Viel wichtiger für den britischen Edelschlitten-Hersteller: Kann man sein Logo überhaupt richtig erkennen? In der Geschäftsstelle war man sich in den letzten Tagen klar darüber, dass die Sichtbarkeit des Aston Martin-Logos auf dem hellblauen Heimtrikot besser sein könnte. Es wurde viel getüftelt in den letzten Wochen, sogar ein weißer Balken als Drunterleger verwendet. Ob’s heute der Löwe eine perfektes Design präsentiert? Geschäftsführer Robert Schäfer: “Unserem Partner ist es wichtig, dass sein Logo perfekt präsentiert ist.”

Die Alternative: Die Löwen lassen sich gleich in ihren dunklen und durchaus stylischen Auswärtstrikots, der erklärten Lieblingsdress von Geschäftsführer Schäfer, ablichten…