VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Der Zuschauer-Saisonrekord der Löwen liegt drei Monate zurück. Das 0:1 gegen Nürnberg am 6. Februar sahen 51.200 Fans in der Allianz Arena. Beim Abstiegskrimi gegen Paderborn (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) könnten es sogar noch mehr Zuschauer werden. Bis Freitagnachmittag waren rund 46.000 Karten verkauft - es gibt inzwischen nur noch Tickets für den Oberrang. Damit alle Löwen-Fans noch an Karten kommen, hat die Vorverkaufsstelle des TSV 1860 am Samstag extra bis 17 Uhr geöffnet. Ob bereits morgen, wenn die Löwen-Profis um 15.30 Uhr öffentlich trainieren, die 50.000er Marke durchbrochen wird?

Löwen-Trainer Daniel Bierofka jedenfalls ist begeistert ob der großen Zuschauer-Resonanz im Heimfinale der Saison 2015/2016: “Ich denke, die Mannschaft hat so eine Kulisse verdient. Das ist für uns garantiert kein Druck, weil die Zuschauer 90 Minuten hinter uns stehen werden.”

PS: Aus Paderborn werden nur 500 Fans erwartet.