VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Man kann nicht sagen, dass der TSV 1860 in der bisherigen Saison von den Schiedsrichtern bevorzugt gewesen wäre. Im Gegenteil: Bei der 1:2-Pleite in Duisburg drehte ein Phantomtor das Spiel und beim 1:0-Sieg vergangenen Sonntag gegen Eintracht Braunschweig übersah Fifa-Schiedsrichter Tobias Welz zwei Elfmeter für die Löwen. Auf der Internet-Plattform wahretabelle.de würde der Altmeister von 1966 schon auf Rang 14 stehen - wären die Löwen von Fehlentscheidungen verschont geblieben.

Zum 1860-Auswärtsspiel in St. Pauli (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schickt der DFB nun einen der erfahrensten Bundesliga-Referees der letzten Jahre: Knut Kircher.

1860 & Kircher - war da nicht was? Genau: Der 47-jährige Schiedsrichter leitete das denkwürdige Relegationsspiel am 2. Juni 2015 gegen Holstein Kiel, als 1860 in der Nachspielzeit durch den Treffer von Kai Bülow gewann. In diesem Jahrhundertspiel geriet Kapitän Christopher Schindler mit Kircher aneinander (Foto). Ob sich beide am Millerntor schon vor dem Einlaufen die Hand reichen?