VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Neuer Trainer, neues Glück für Vitus Eicher? “Die Torwart-Frage ist noch offen, vielleicht entscheide ich mich erst am Samstag”, sagte Trainer Daniel Bierofka am Donnerstag nach dem Geheimtraining an der Grünwalder Straße. Der gebürtige Erdinger darf sich also berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr in den 1860-Kasten machen.

Seit der Winterpause steht Stefan Ortega im Löwen-Tor, doch auch mit dem Ex-Bielefelder wurde die Abwehr nicht unbedingt sicherer. In elf Rückrundenspielen kassierte Ortega 18 Gegentreffer, das macht einen Schnitt von 1,63 Gegentoren pro Spiel. Nur einmal hielt der Deutsch-Spanier den Kasten sauber - beim 1:0-Triumph in Kaiserslautern.

Ob Bierofka auf den Löwen-Effekt baut und Eigengewächs Eicher - wie seinerzeit Torsten Fröhling - wieder ins 1860-Tor stellt?

dieblaue24 meint: Die Tendenz geht zu Ortega.

Wer soll ins Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!