VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, noch hat der Verein sich nicht entscheiden, in welchem Stadion der TSV 1860 im Abstiegsfall in der Saison 2016/2017 spielt: Weiter in der Arena oder doch zurück ins Grünwalder Stadion. “Wenn wir absteigen und zurück ins Grünwalder Stadion gehen würden, was ist dann, wenn wir wieder aufsteigen?”, fragte Ober-Löwe Peter Cassalette im Gespräch mit dieblaue24: “Wir könnten wahrscheinlich dann nicht mehr zurück in die Allianz Arena. Noch gibt es keine Lösung. Ich weiß natürlich, dass wir uns bald entscheiden müssen.” Die Allianz Arena würde im Abstiegsfall nach dieblaue24-Informationen rund 900.000 Euro Miete pro Jahr kosten.

Anfang Mai will sich Cassalette, der aufgrund der guten Beziehungen zu Hasan Ismaik inzwischen zum wichtigsten Mann beim TSV aufgestiegen ist, wieder mit OB Dieter Reiter treffen. “Ich habe Reiter auch zu unserem letzten Heimspiel gegen Paderborn eingeladen”, verrät Cassalette: “Vielleicht können wir dann schon den Klassenerhalt gemeinsam feiern. Der OB hat mir versichert, dass er uns beide Daumen drückt.”

In welchem Stadion soll 1860 spielen: Arena oder Grünwalder? Diskutieren Sie mit!