VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Benno Möhlmann ist aktuell in Bremen und wird heute beim Laktattest fehlen (“Da braucht man nix reininterpretieren”), aber der 61-Jährige ist nach dieblaue24-Informationen immer noch Löwen-Trainer. Von einer Beurlaubung, wie die tz berichtete, weiß das Trainer-Urgestein nichts. “Ich bin immer noch motiviert und auch zuversichtlich, dass wir es schaffen. Letzte Woche habe ich gesagt, dass wir es zu 99,2 Prozent hinkriegen - jetzt sind es vielleicht zwei Prozent weniger”, sagte Möhlmann am Montagmittag exklusiv gegenüber dieblaue24, der nun auf ein klärendes Gespräch mit Sportchef Oliver Kreuzer drängt: “Ich habe keine Lust, dass man Woche für Woche in die Diskussion einsteigen muss. Wenn es Überlegungen gibt, sich vom Trainer trennen zu wollen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um der Mannschaft bewusst zu machen, wer in der Verantwortung steht. Wenn man mir es aber noch zutraut, dann bin ich bereit für die nächsten Wochen.”

Dass sein Interview gegenüber dem Bayerischen Rundfunk der Auslöser für eine öffentliche Trainer-Diskussion sein soll, findet er merkwürdig: “Ich habe schon vor Wochen hier zu den Journalisten gesagt, dass man im Abstiegsfall getrennte Wege gehen sollte, um einem Neuanfang nicht im Wege zu stehen. Mehr war das nicht.”

Soll Möhlmann weiter Löwen-Trainer bleiben? Diskutieren Sie mit!