VON OLIVER GRISS UND CATRIN MÜLLER (MIS-FOTO)

Das Phantomtor von Duisburg beschäftigt seit Freitagnacht die Löwen: Treffer oder nicht? Nachdem Sportchef Oliver Kreuzer am Samstag noch Richtung Schiedsrichter und DFB gewettert hatte, wird der TSV 1860 nach dieblaue24-Informationen nun doch keinen Protest gegen die 1:2-Pleite in Duisburg einlegen. “Wir machen nichts”, bestätigte Präsident Peter Cassalette am Sonntagnachmittag gegenüber dieblaue24.

Warum der Sinneswandel? “Wir haben uns intern verständigt, dass ein Einspruch nichts bringen würde, weil es eine Tatsachenentscheidung war. Ein Protest ist sinnlos”, erklärte Cassalette: “Wir müssen das Ganze abhaken und unseren Fokus auf die wichtigen Dinge richten - auf den Klassenerhalt.”

Ist die Entscheidung des Klubs richtig? Diskutieren Sie mit!