VON OLIVER GRISS

Am Mittwochmittag verwandelte der TSV 1860 das Löwen-Stüberl in ein kleines weiß-blaues Museum: Meisterschale, Retro-Ball, Old-School-Fahnen - und Peter Grosser, der geniale Meister-Kapitän von 1966, waren zu bewundern. Das Löwen-Idol stellte an der Seite von Präsident Peter Cassalette das neue Jubiläumstrikot vor. “Ich würde die Zeit gerne zurückdrehen und dieses Trikot anziehen, um euch im Abstiegskampf zu helfen”, sagte der 77-Jährige, als er mit Christopher Schindler, dem aktuellen Kapitän der Zweitliga-Elf, die Trikots tauschte.

Seit 9 Uhr morgens wird das edle Trikot verkauft - und schon einige hunderte Leibern sind verkauft. Insgesamt geht nur eine limitierte Auflage von 1966 Stück in den Verkauf. “Wir haben viel Liebe ins Detail gesteckt und das Trikot sehr nah am Original gehalten. Das wird ein echter Renner”, sagte Fanartikel-Chef Roland Kneißl.

Im Heimspiel gegen Braunschweig (24. April) wird die Zweitliga-Mannschaft des TSV 1860 in diesem Meister-Trikot von 1966 mit Sondergenehmigung einmalig spielen.

Wie finden Sie das neue Retro-Trikot der Löwen? Diskutieren Sie mit!