VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Es war der erste DFB-Sieg seit 21 Jahren gegen Angstgegner Italien - der 4:1-Triumph über den ebenfalls vierfachen Weltmeister. Eine Demonstration zum Zungeschnalzen. Klar, dass die Fans in der Allianz Arena entzückt über die deutsche Gala waren.

Auch einige Löwen-Funktionäre folgten der DFB-Einladung nach Fröttmaning und wurden nicht enttäuscht: Ober-Löwe Peter Cassalette schaute an der Seite von Sportchef Oliver Kreuzer das Länderspiel - und schwärmte hinterher: “Das war ein Erlebnis, weil Deutschland nach über 20 Jahren wieder mal gewonnen hat. Aber die Italiener waren auch nicht so gut.” Auch Löwen-Investor Hasan Ismaik besuchte das Länderspiel, allerdings hatte der Jordanier andere Plätze als Kreuzer & Cassalette. Ebenfalls gesichtet: Trainer Benno Möhlmann.