VON OLIVER GRISS

Wenn es am Donnerstag überhaupt einen Gewinner in diesem müden Oster-Kick beim 1:1 gegen den österreichischen Erstligisten SV Grödig gab, dann Jannik Bandowski. Der kräftige Linksverteidiger gab acht Monate nach seinem Ermüdungsbruch ein vielversprechendes Comeback in den weiß-blauen Farben. “Glücklich über mein Comeback nach über 8 Monaten”, schrieb die 21-jährige Dortmunder Leihgabe kurz und knapp auf seinem Facebook-Profil.

Bandowski (Vertrag bis Sommer) war auf der linken Abwehrseite im Sportpark Ismaning ein belebendes Element, vor allem weil er sich mit seiner Wucht immer wieder in den Angriff mit einschaltete. Mit ihm ist im Liga-Endspurt wieder zu rechnen. “Ich fand Jannik in der ersten Hälfte gut, da hat er relativ souverän agiert - in der zweiten Halbzeit ist er dann kräftemäßig eingebrochen. Aber das ist normal”, lobte Trainer Benno Möhlmann den Abwehrspieler, der nach 62 Minuten völlig erschöpft ausgewechselt wurde.

Wie hat Ihnen Jannik Bandowski heute gefallen? Diskutieren Sie mit!