VON OLIVER GRISS

1860-Geschäftsführer blitzt (vorerst) bei Hoffenheim-Sportdirektor ab: “Es ist nicht so, dass Kevin defintiv weg ist” - Entscheidung am 15. November

Natürlich hat es 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer am vergangenen Wochenende mitbekommen, dass die beiden Hoffenheimer Stürmer Obasi (Nigeria) und Knowledge Musona (Simbabwe) sich nicht mit ihren Ländern für den Afrika-Cup ab Januar qualifiziert haben, was beim TSV 1860 durchaus mit Freude aufgenommen wurde. Denn: Das Ausscheiden des TSG-Duos in Afrika könnte den endgültigen Durchbruch in der Volland-Debatte zu Gunsten der Löwen bedeuten…

Wie dieblaue24 exklusiv erfuhr, schaltete sich deshalb auch erstmals Schäfer am Montag ein und rief bei TSG-Sportdirektor Ernst Tanner, dem ehemaligen Jugend-Chef des TSV 1860, an. Schäfer verriet hinterher dieblaue24: “Es stimmt, dass ich mit Tanner am Montag telefoniert habe. Leider habe ich aber nix massiv erreicht. Es gibt keine Änderung im Sachstand. Tanner teilte mir aber mit, dass es sein könne, dass Hoffenheim im Winter noch den ein oder anderen Spieler abgeben könnte.” Und dann müsste Löwen-Stürmer Kevin Volland (19) im Januar laut Leihvertrag möglicherweise zurück nach Hoffenheim…

Aufgeben tut Schäfer Volland, mit sechs Treffern bislang erfolgreichster 1860-Torschütze, aber noch nicht: “Es ist nicht so, dass Kevin definitiv weg ist. Aber wir müssen uns noch gedulden. Wir haben uns darauf verständigt, dass bis Mitte November eine Entscheidung her muss.” Angeblich handelt es sich um den 15. November: An diesem Tag soll entschieden werden, ob Volland in der Rückrunde für 1860 oder für Hoffenheim stürmt.
Konnte Schäfer Tanner nicht ein wenig am Telefon bearbeiten und ihn an dessen blaue Vergangenheit erinnern? Der Geschäftsführer sagte schmunzlend: “In Hoffenheim werden sie Tanner schon eintrichtern, dass er seinem alten Verein keinen Gefallen tun muss…”