VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

“Wir dürfen nicht auf die anderen Klubs schauen - sondern nur auf uns.” Predigt Benno Möhlmann im Abstiegskampf der Zweiten Liga immer wieder.

Und doch wird die Löwen (derzeit 24 Punkte) interessieren, dass die Freitagsspiele nur bedingt für sie gelaufen sind: Beide Mitkonkurrenten aus Frankfurt und Paderborn konnten im Eichhörnchen-Prinzip zumindest punkten. Während der FSV Frankfurt einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gab und sich am Ende mit einem 2:2 in Heidenheim zufriedengeben musste, trennte sich Paderborn von Duisburg mit einem torlosen Unentschieden. Damit hat der Bundesliga-Absteiger nun genauso viele Punkte wie die Löwen und Düsseldorf - nur aufgrund des besseren Torverhältnisses steht der TSV 1860 weiterhin auf Platz 15.

Allerdings: Wenn die Löwen am Sonntag ihre Hausaufgabe gegen Arminia Bielefeld (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erledigen und den dritten Heimsieg in Folge landen, werden sie höchstwahrscheinlich nicht nur ihren Rang verteidigen, sondern sich auch bis auf zwei Punkte an den FSV Frankfurt (29 Punkte) und Bielefeld (29 Punkte) heranpirschen können.

Wo steht 1860 nach diesem Wochenende? Diskutieren Sie mit!