VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Benno Möhlmann hat sich entschieden, mit welchem 18er Kader er den TSV 1860 in das Auswärtsspiel in Leipzig (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) schickt. Für die beiden Ausfälle Kai Bülow (Grippe) und Maxi Beister (Knie) rücken Jannik Bandowski und Daylon Claasen ins Aufgebot. Bandowski gehört nach seinem Ermüdungsbruch, den er im Sommer im österreichischen Trainingslager in Bad Häring erlitten hatte, erstmals in dieser Saison zum Kader. Der Brasilianer Rodnei bleibt dagegen in München. “Rodnei ist nicht dabei. Er ist auch noch gar nicht gesund geschrieben”, berichtete der Löwen-Trainer am Samstag gegenüber dieblaue24: “Wir müssen aufpassen, dass jetzt keiner kurzfristig krank wird. Hier geht ja die Grippewelle um…”

Dass Paderborn gestern mit 4:3 in St. Pauli gewonnen und damit ein Lebenszeichen versendet hat, nimmt Möhlmann gewohnt pragmatisch zur Kenntnis: “Man konnte auch nicht damit rechnen, dass Paderborn kein Spiel mehr gewinnt. Wir müssen auf uns schauen.”

Mit welcher Start-Elf soll 1860 in Leipzig beginnen? Diskutieren Sie mit!