VON OLIVER GRISS

Peter Cassalette (62) hat einen Löwen-Traum. Wenn Investor Hasan Ismaik den Sechzigern in Riem einen eigenen Löwen-Käfig hinstellt, dann plant der 1860-Boss schon jetzt eine besondere Zeremonie am Tag des Arena-Auszugs - “denn dann würde ich gemeinsam mit Uli Hoeneß die Blaskapelle anführen”. Das sagte Cassalette am Mittwoch schelmisch in der münchen.tv-Sendung “Menschen in München”.

Dass der TSV 1860 die Unterstützung der Stadt München hat, davon geht Cassalette fest aus: “Dieter Reiter würde sich freuen, wenn wir ein Stadion bauen, wir hätten ja den Standort am Messegelände Riem. Die Messegesellschaft hat das bereits befürwortet, die Voraussetzungen würden also stimmen.” Nächste Woche hat Investor Ismaik geplant, wieder nach München zu kommen - um dann die nächsten Schritte in der Stadion-Frage einzuleiten?