VON OLIVER GRISS UND MICHAEL DEINES (MIS-FOTO)

Mit Emotionen weiß Kai Bülow umzugehen, schließlich ist der 29-jährige Rostocker der Löwen-Profi, der dem TSV im vergangenen Sommer mit seinem 2:1-Siegtreffer in der irren Relegation über Holstein Kiel ein zweites Leben geschenkt hat. Jetzt hat der Retter vom Dienst wieder ein entscheidendes Tor für 1860 erzielt: Das 1:0 in Kaiserslautern, das seinem Arbeitgeber sogar wieder die Chance auf den direkten Klassenerhalt in der Zweiten Liga schenkt. Nicht nur deswegen haben die User von dieblaue24 Bülow mit 43 Prozent zum Löwen des Tages gewählt. Das Kurz-Interview mit dem Matchwinner:

dieblaue24: Herr Bülow, Sie sind offenbar der Mann für die speziellen Tore beim TSV 1860: In der vergangenen Saison das Last-Minute-Tor gegen Kiel, dann der Treffer beim 3:2 über Düsseldorf und nun das Siegtor auf dem Betzenberg. Was ist das für ein Gefühl?

KAI BÜLOW: Jedes Tor ist etwas Besonderes - und wenn’s dann noch zum Sieg reicht, ist es umso schöner. Ich freue mich aber noch viel mehr, dass wir endlich mal Zu-Null gespielt, alle gut gekämpft und uns das Glück auch erarbeitet haben. Jetzt wollen wir gegen Sandhausen die Englische Woche vergolden.

Kurz vor dem Abpfiff rettete Gary Kagelmacher mit einem spektakulären Kung-Fu-Sprung auf der Torlinie den knappen 1:0-Vorsprung…

(schmunzelt): Ja, diese Rettungstat war der Wahnsinn. Andere fliegen mit dem Ball ins Tor und verrenken sich dabei - das hat der Gary wirklich klasse gemacht. Genauso wie Stefan Ortega, der den letzten Ball überragend hält und an die Latte lenkt.

Plötzlich ist sogar Platz 15 für die Löwen wieder greifbar: Düsseldorf verliert 1:3 gegen Bochum, Paderborn kommt über ein 0:0 in Karlsruhe nicht hinaus…

So schnell geht`s: Das ist das Schöne an der Liga! Letzte Woche hätten es 12 Punkte Rückstand auf Platz 15 sein können, jetzt sind es nur noch drei. In einer Englischen Woche kann man sehr viel Boden gutmachen - nun wollen wir gegen Sandhausen einen weiteren Schritt gehen. Dennoch habe ich eine klare Meinung: Die Tabelle sollte uns momentan nicht interessieren, wir müssen einfach kontinuierlich weiter Punkte sammeln - und dann schauen wir, ob es reicht.

Sollte 1860 mit Kai Bülow den Vertrag verlängern? Diskutieren Sie mit!