VON OLIVER GRISS

Das 3:2 über Düsseldorf war der erste Löwen-Sieg seit über drei Monaten - das soll aber nur der Anfang auf dem Weg zum Klassenerhalt sein: Auch in Lautern (Dienstag, 17.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will der TSV 1860 nun was mitnehmen. Und FCK-Trainer Konrad Fünfstück ist bewusst, dass seinem Team ein heißer Tanz im eigenen Fritz-Walter-Stadion bevorsteht. “1860 hat eine Mannschaft, die sich im Vergleich zur Hinrunde runderneuert hat. Insgesamt ist die Mannschaft nicht mehr zu vergleichen mit dem Team aus der Hinrunde”, lobt Fünfstück: “1860 hat in der Rückrunde in allen Spielen gute Leistungen abgerufen. Im Endeffekt heißt es für uns morgen, ein anderes Gesicht zu zeigen.”

Beim FCK ist nach dem 0:2 in Freiburg die Luft endgültig raus - dennoch will Fünfstück von seiner Mannschaft eine positive Reaktion auf dieses Ergebnis sehen: “Die Leistung in Freiburg entsprach nicht unseren Ansprüchen beim FCK. Gegen 1860 werden wir ein anderes Spiel erleben. Zum einen kommen die Münchner gestärkt nach dem Sieg gegen Düsseldorf, zum anderen wollen wir ein Spiel abliefern, mit dem wir zufrieden sein können. Alles andere wäre eine Enttäuschung.”

Was trauen Sie den Löwen in Lautern zu? Diskutieren Sie mit!