VON OLIVER GRISS

Eigentlich sollte Winter-Neuzugang Goran Sukalo (34) in der Englischen Woche wieder eine Alternative mehr sein für den Kader des TSV 1860 - doch aus diesem Plan wird nichts. Wann der ehemalige Nationalspieler aus Slowenien überhaupt wieder zur Verfügung stehen wird, ist - auch wegen der tiefen Plätze an der Grünwalder Straße - plötzlich absolut ungewiss. Der Grund: Ein alter Bandscheibenvorfall. “Die Schmerzen resultieren aus einem Bandscheibenvorfall. Den hat Goran aber schon seit zehn Jahren - und der hat ihm eigentlich nie Probleme bereitet. Dass er einen Bandscheibenvorfall hatte, wussten wir”, berichtete Sportchef Oliver Kreuzer am Sonntag und fügte hinzu: “Das ist ja keine richtige Verletzung. Er kann einfach nicht so, wie er will. Er bekommt von uns alle Zeit der Welt. Er will, aber wenn wir sagen: Komm jetzt, Goran, setzt ihn das nur unter Druck. Das wollen wir nicht. Wir wollen ihn langsam ranführen.”

Die Sätze kommen Kreuzer wahrscheinlich leicht von den Lippen - weil die 1860-Zentrale mit Kai Bülow und Dominik Stahl derzeit einen guten Job verrichtet. Beim 3:2-Sieg gegen Düsseldorf war insbesondere 1:0-Torschütze Bülow ein entscheidender Faktor, dass 1860 seinen dritten Saisonsieg feiern konnte.