VON OLIVER GRISS

Vor ein paar Wochen besuchte DFB-Vize-Präsident Dr. Rainer Koch die 1860-Zentrale an der Grünwalder Straße - nun bekam er prominenten Besuch im Haus des Fußballs in der Brienner Straße: Löwen-Investor Hasan Ismaik. Der Jurist aus Poing schrieb dazu auf seiner Facebookseite: “In der BFV-Zentrale empfingen BFV-Vizepräsident Reinhold Baier und ich heute den Präsidenten des TSV 1860, Peter Cassalette und 1860-Investor Hasan Ismaik. In angenehmer und konstruktiver Gesprächsatmosphäre erörterten wir aktuelle Fragen rund um die Löwen, u.a. das Stadionneubauvorhaben, die sportliche, finanzielle und personelle Lage des Vereins und die Talentförderung. Eine enge Zusammenarbeit zwischen BFV und 1860 ist für mich selbstverständlich und betrifft Verein und Investor gleichermaßen.”

Gleichzeitig machte Koch in seinen Zeilen aber auch deutlich, dass er sich von Ismaik nicht für die Abschaffung der 50+1-Regel einspannen lasse. “Ich habe aber auch deutlich gemacht, dass jede Zusammenarbeit und Unterstützung nur unter Akzeptanz der 50+1-Regel möglich ist”, erklärte Koch.