VON OLIVER GRISS

Wenn man heute Vormittag das 1860-Training genau beobachtet hat, dann ist vor allem eines aufgefallen: Viele hängende Köpfe und eine ungenügende Chancenverwertung. Dabei sollte jetzt schnell alles besser werden - im nächsten Abstiegsfinale gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) muss ein Sieg her. Einer, der da unbedingt dabei sein will, ist Gui Vallori. Der 33-jährige von seinem Kreuzbandriss wiedergenesene Abwehrspieler macht via Facebook Werbung in eigener Sache: ”Ich bin bereit, ich gebe alles, ich trainiere mit Mannschaft seit Januar und ich will diesem Verein helfen”, schreibt Vallori  und ergänzt: “Und wenn ich nochmal acht Minuten oder 60 Minuten mit Kreuzbandriss spielen muss, ich werde das machen! Ich bin einer von Euch.”

Günstig für Vallori: Benno Mahlmann sucht womöglich für den Sonntag einen Innenverteidiger neben Jan Mauersberger  - weil Kapitän Christopher Schindler kränkelt. Erste Alternative scheint aber nicht Vallori, sondern der junge Milos Degenek zu sein. Zumindest trainierte der Nationalspieler aus Australien heute neben dem Winter-Neuzugang aus Karlsruhe.

dieblaue24 meint: Es wäre schön, wenn mehr Löwen-Profis den Ehrgeiz und das Herz von Vallori hätten.

Sollte Vallori eine Chance in der Innenverteidigung bekommen? Diskutieren Sie mit!