VON OLIVER GRISS

Der Verein rechnet für das nächste Abstiegsfinale gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) mit nur 15.000 bis 16.000 Besucher. Ein deutliches Signal der Fans nach den jüngsten Ergebnissen - so nach dem Motto: “Freunde, jetzt seid ihr dran!” Einer, der am Sonntag trotzdem in die Arena gehen wird, ist Horst Staimer. Der ehemalige Bahn-Pressesprecher kam am Donnerstagvormittag zum Löwen-Training - mit einem selbstgebastelten Karton mit der aufgemalten Botschaft: “Nein zur 3. Liga. Reißt’s eich zam!”

Staimer erklärt seine Aktion: “Wir dürfen einfach nicht absteigen. Ich will mit dieser Botschaft, die Spieler animieren, dass unsere große Liebe nicht sterben darf. Es kann doch nicht sein, wenn wir absteigen sollten, dass wir dann mit Würzburg oder Regensburg, falls die noch aus der Regionalliga aufsteigen, um Platz 6 in Bayern spielen. Darauf habe ich keine Lust!”