VON OLIVER GRISS

Tipico Sportwetten

Was die Löwen am Sonntag erwartet, davon konnte sich Benno Möhlmann am Montagabend beim Topspiel der Zweiten Liga sebst ein Bild machen: Der VfL Bochum, nächster Gegner des TSV 1860, kam zu einem leistungsgerechten 1:1. Dabei wurde mehr als deutlich: Die Verbeek-Elf hat nach dem Pokal-Aus gegen Bayern (0:3) nichts von ihrer Qualität eingebüsst - die Trauben hängen angesichts der Form- und Ergebniskrise in diesem nächsten Abstiegsfinale hoch für die Sechziger.

Dementsprechend hängt Benno Möhlmann die Bedeutung der nächsten zwei Heimspiele gegen Bochum (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) und Düsseldorf hoch: “Das ist eine Riesen-Verpflichtung, da was draus zu machen. Es ist klar: Das könnte eine Vorentscheidung negativer Art bringen. Wir müssen  noch mehr begreifen, dass Abstiegskampf auch Kampf bedeutet.” Doch vom viel zitierten Kratzen, Kämpfen, Beißen war beim 0:3 in Berlin wenig zu sehen - im Gegenteil: Beim 0:1 ließ sich Jan Mauersberger von Felix Kroos tunneln - und beim 0:2 gab Kapitän Christopher Schindler den teilnahmslosen Begleitschutz für Torschütze Bobby Wood.

Sollte 1860 auch diese beiden “Finalspiele” verlieren, kann der Verein (derzeit 14 Pünktchen aus 21 Spielen) höchstwahrscheinlich den sportlichen Abstieg einkalkulieren. Was dann mit Münchens großer Liebe passiert, steht noch in den Sternen. Ob Hasan Ismaik am Freitag bei seinem Besuch bei einem Fantreffen in Rudelzhausen darauf eine Antwort hat?
Glauben Sie noch an die Rettung? Diskutieren Sie mit!