VON OLIVER GRISS

Dominik Stahl kommt beim 2:4 gegen Dresden auf 11,4 Kilometer 

An der Laufleistung hat es diesmal sicher nicht gelegen, dass die Löwen-Profis beim 2:4 gegen Dynamo Dresden mehr oder weniger untergegangen sind - das belegt zumindest die Datenbank von dieblaue24: Kamen die 1860-Spieler beim 0:2 in Fürth vor anderthalb Wochen  auf eine Strecke von 95,6 Kilometer, schafften Bierofka & Co. diesmal gute 107,2 Kilometer. Half alles nix. Die Löwen wurden vorgeführt wie schon lange nicht. Herausragend war der Lauf-Aufwand von Dominik Stahl: Der Mittelfeld-Abräumer kam auf 11,4 Kilometer.

Daniel Bierofka, zuletzt zweifacher Torschütze gegen Dresden, hält von dieser Statistik wenig. Er sagt: “Das Entscheidende ist sowieso, dass man die richtigen Wege läuft.”  Die Lauf-Leistung der Löwen gegen Dresden in folgender Übersicht:








Spieler Kilometer
1. Dominik Stahl 11,4
2. Toni Rukavina 10,9
3. Daniel Bierofka 10,8
4. Kevin Volland 10,7
5. Collin Benjamin 10,5
6. Sandro Kaiser 9,9
7. Stefan Aigner 9,7
8. Daniel Halfar 6,9
9. Stefan Buck 6,1
10. Benjamin Lauth 5,8
11. Gabor Kiraly 5,2
12. Manuel Schäffler 4,1
13. Djordje Rakic 3,6
14. Sebastian Maier 1,6
GESAMTLAUFLEISTUNG 107,2