VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Nein, wie ein Abstiegskandidat ist der Tabellenvorletzte TSV 1860 bei der 0:1-Heimpleite gegen den 1. FC Nürnberg nicht aufgetreten - einziges Manko in den 90 ernüchternden Minuten von Fröttmaning: Die desaströse Chancenverwertung von Rubin Okotie & Co. “Bei meinem letzten Klub in Frankfurt hätten diese Chancen für zwei, drei Siege gereicht”, ärgerte sich Benno Möhlmann am Tag nach dem ersten Rückschlag des neuen Jahres.

Die Löwen haben eine der besten Halbzeiten der letzten Jahre hingelegt, dass es für die rund 30.000 Löwen-Fans unter den 51.200 Besuchern in der Allianz Arena eine wahre Freude war: Schnelles Kombinationsspiel, Wille, Torchancen in Hülle und Fülle - doch am Ende stand wieder die Null auf der 1860-Habenseite. Nach 20 Saisonspielen hat 1860 nur 15 Treffer erzielt - keine Mannschaft hat weniger in der Liga. Möhlmann: “Es bringt uns auch nichts, wenn der gegnerische Trainer hinterher sagt: ‘Ihr steigt niemals ab.’ Wenn wir keine Tore machen, dann steigst du ab. Das ist einfach so. So ehrlich müssen wir zu uns sein.”

Am Montag ist an der Grünwalder Straße trainingsfrei - am Dienstag um 15 Uhr startet dann die Vorbereitung auf das Gastspiel bei Union Berlin (14. Februar).

Wieviele Punkte braucht 1860 für die Rettung? Diskutieren Sie mit!