VON OLIVER GRISS

1860-Neuzugang Goran Sukalo (34) war so enttäuscht über seine verletzungsbedingte Absage am Freitagnachmittag, dass er nur wenige Minuten nach seinem Trainingsabbruch geknickt die Grünwalder Straße verließ. Dabei sollte der ehemalige slowenische Nationalspieler beim Derby gegen Nürnberg (heute, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) das Zepter in die Hand nehmen. Doch die Adduktoren-Beschwerden lassen einen Einsatz nicht zu.

“Dass Goran jetzt ausfällt ist natürlich schade”, berichtete Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Am Donnerstag klang er noch zuversichtlich und dachte es geht. Jetzt müssen wir sein Debüt eben um eine Woche verschieben. So ist es auf jeden Fall besser, als wenn er gegen Nürnberg anfängt, sich verletzt und dann drei Wochen ausfällt. Deswegen haben wir einen großen Kader - jetzt springt eben ein anderer ein.”

Höchstwahrscheinlich wird Kai Bülow den angeschlagenen Goran Sukalo vetreten.

Mit welcher Löwen-Elf würden Sie gegen Nürnberg beginnen? Diskutieren Sie mit!